1. Spieltag Saison 2013/14

Endlich startet die neue Saison 2013/2014!
Diesmal erstmalig als TuS Lahde/Quetzen.

Die erste Mannschaft konnte auswärts nicht die Sensation eines Punktgewinnes schaffen, dafür war die zweite Mannschaft umso erfolgreicher.

KV Gütersloh-Rheda 2 gegen TuS Lahde/Quetzen 1 (Oberliga 2)

3253 LP – 3004 LP
Punkte 3 : 0
Zusatzwertung 23 : 13

Die 1. Mannschaft des TuS Lahde/Quetzen kegelte in der Stadthalle Gütersloh gut, zu einem Punktgewinn reichte es allerdings nicht.

Markus Bonet (814 LP) spielte auf seiner Lieblingsbahn groß auf und holte 7 Punkte in der Zusatzwertung für das zweitbeste Einzelergebnis des Spieles. Sein Partner Ralf Kaatze (670 LP) kam allerdings schlecht aus der Sommerpause und war mit seinem Ergebnis  überhaupt nicht zufrieden.

Tagesbestleistung erzielte im ersten Block Christian Grabies für Gütersloh mit überragenden 856 LP.

Der Schlussblock mit Thorsten Frank (766 LP) und Martin Berg (754 LP) spielte gewohnt sicher auf. Für den Gewinn der Zusatzwertung hätten aber beide 780 LP erzielen müssen.

Sportfreunde Augustdorf 2 gegen TuS Lahde/Quetzen 2 (Bezirksliga 4)

2656 LP – 2757 LP
Punkte 0 : 3
Zusatzwertung 16 : 20

Gleich im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in Augustdorf setzte die zweite Mannschaft der TuS Lahde/Quetzen ein Ausrufungszeichen. Denn nicht nur der Name der ehemaligen SG Petershagen ist neu, nein auch zwei neue Mitglieder machten gleich im ersten Spiel auf sich aufmerksam.
Hans-Joachim Lückrandt erspielte mit 728 Holz nicht nur einen Vorsprung von 42 Holz heraus, sondern sicherte sich somit auch das Tagesbestergebnis. Ihm folgte mit Volker Kölling der erste Neuzugang, der seinem Gegner mit 658 Holz weitere 25 Holz abnahm. Hans-Joachim Nordmann – der zweite Neuling, der in der Sommerpause ablösefrei vom ESV Minden zum TuS Lahde/Quetzen wechselte – erspielte mit 660 Holz ebenfalls ein ansprechendes Ergebnis. Sven Nitsche ließ als Schlussmann mit 711 Holz nichts mehr anbrennen. Besser konnte ein Saisonstart nicht laufen.

Alle weiteren Details, auch der Saisonverlauf mit detaillierten Informationen zu allen Spieltagen, finden sich auf der Seite des WKV:

Veröffentlicht in Allgemein