2. Spieltag Saison 2013/14

Der Doppelheimstart beschert den Keglern des TuS Lahde/Quetzen herbe und unnötige Punktverluste.

TuS Lahde/Quetzen 1 gegen TuS Falke Berlebeck 1 (Oberliga 2)

2821 LP – 2671 LP
Punkte 2 : 1
Zusatzwertung 21 : 15

Die Gastgeber starteten denkbar schlecht in die Begegnung. Ralf Kaatze spielte mit 595 LP ein Ergebnis, das für die Oberliga indiskutabel ist. Markus Bonet (696 LP) scheiterte knapp an der 700-er Grenze. Sieger im ersten Block wurde Karl-Heinz Jacob (707 LP) aus Berlebeck, der sein Team bereits recht deutlich in Führung brachte. Er spielte auch das beste Ergebnis seiner Mannschaft.
In der zweiten Hälfte des Spiels nahm die Begenung jedoch die erhoffte Wende. Sowohl Thorsten Frank (754 LP) als auch Martin Berg (754 LP) kegelten nahezu fehlerfrei und nahmen ihren Gegenspielern etliche Hölzer ab. So stand am Schluss ein Sieg mit 150 LP fest, die Zusatzwertung ging jedoch an die Gäste aus Berlebeck.

TuS Lahde/Quetzen 2 gegen SKC Aminghausen 1 (Bezirksliga 4)

2723 LP – 2726 LP
Punkte 0 : 3
Zusatzwertung 17 : 19

Die Freunde aus der Nachbarschaft, SKC Aminghausen, waren zu Gast beim TuS Lahde/Quetzen 2.
Es entstand ein zum Ende hin sehr spannendes Spiel, welches Heiner Wehking quasi mit seinem letzten Wurf zu Gunsten der Gäste entschied.

In ersten Block erspielten sich Volker Koch (674) und Hans Joachim Lückrandt (724) noch einen Vorsprung von 90 Holz gegen André Jaulin (622) und Jürgen Bredemeier (686).
Doch dieser bröckelte von Wurf zu Wurf. Erst recht als Hans Joachim Nordmann (614) fünfmal am rechten Bauer vorbei warf, war der Vorsprung verspielt. Auch die gute Leistung von Sven Nitsche (711) konnte nicht mehr helfen, denn Heiner Wehking (677) und der Tagesbeste Uwe Leikel (741) drehten das Spiel und siegten am Ende mit drei Holz Vorsprung zwar glücklich, wenn auch nicht unverdient.

Alle weiteren Details, auch der Saisonverlauf mit detaillierten Informationen zu allen Spieltagen, finden sich auf der Seite des WKV:

Veröffentlicht in Allgemein