Bilanz der Bezirksmeisterschaften 2016

Auch in diesem Jahr konnten die Kegler der TuS Lahde/Quetzen mit Erfolg an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Verteilt über mehrere Wochenenden, traten wir in folgenden Disziplinen an:

• Herren-Paarkampf mit Frank/Bonet, Wehking/Nitsche, Bredemeier/Redeker
  • Herren-Einzel: Bonet
  • Herren-A-Einzel: Wehking

Besonders herausragend dabei war Heiner Wehking, der mit fantastischen 814 LP den dritten Platz des Bezirkes 2 in der Region Westfalen belegte. Er hat damit sicher das Ticket zu den Westfalenmeisterschaften in Wanne-Eickel gelöst und musste sich nur den Bundesliga-Spielern der TG Herford geschlagen geben.

Ebenfalls zu den Westfalenmeisterschaften qualifizieren konnte sich Markus Bonet mit einem achtbaren 6. Platz (755 LP), neben einer Konkurrenz aus allesamt höherklassig spielenden Keglern. Auch hier war das starke Starterfeld mit Bundesliga-Spielern der TG Herford besetzt, die die Spitzenplätze unter sich ausmachten.

Konnte der TuS Lahde/Quetzen in den letzten Jahren häufig im Herren-Paarkampf glänzen, mussten sich Thorsten Frank und Markus Bonet dieses Jahr mit immer noch starken 614 LP zufrieden geben, was letztlich zu einem 12. Platz reichte. Das Starterfeld war dieses Jahr hochkarätig besetzt, es qualifizierten sich lediglich 5 Paare zu den Westfalenmeisterschaften.
Darüber hinaus traten noch Heiner Wehking/Sven Nitsche (566 LP, Platz 17) und Jürgen Bredemeier/Volker Redeker (529 LP, Platz 22) an.

Wie in den Jahren zuvor, konnte sich TuS Lahde/Quetzen als klar stärkste Kraft in den Disziplinen im Mühlenkreis präsentieren, zu dessen Wettbewerben wir Kegler entsandt haben.

Heiner Wehking und Markus Bonet freuen sich auf die Gelegenheit, den TuS Lahde/Quetzen bei den Westfalenmeisterschaften in Wanne-Eickel zu vertreten.

Alle Ergebnisse im Detail sind auf den Seiten des WKV hier zu finden.

Veröffentlicht in Allgemein Verwendete Schlagwörter: , ,